Das sind wir!

Hallo zusammen,

wir das sind Sohnemann L. 6 und Mama 25. Wir leben zusammen in der ältesten Stadt Deutschlands und haben hier mittlerweile ein gutes Leben. Ich arbeite in verschiedenen Ehrenämtern und beginnt hoffentlich im Oktober mein Studium, Fachbereich: Sozial- und Organisationspädagogik, und L. besucht noch ein weiteres Jahr eine integrative Kindertagesstätte,da ich ihn zurückstellen lassen habe.

Eine fertige Ausbildung habe ich bisher nicht, da 2008, 2 Wochen nach der Abizeugnisübergabe mein kleiner Engel auf die Welt kam. L. schien sich anfangs auch ganz normal zu entwickeln, was mich aber hinderte eine Ausbildung zu starten war, dass ich plötzlich alleinerziehend geworden bin. Ich habe mittlerweile 2 Versuche hinter mir, beide musste ich allerdings aus massiven Gründen abbrechen 😦

Wichtig ist mir allerdings die Gesundheit von L.. L. ist diagnostizierter ADHSler (was ich von der Diagnose an sich halte werde ich wohl auch mal berichten bzw. einen Facebookeintrag von mir hier noch einfügen einen kleinen) mit autistischen Zügen. Des Weiteren hat er seit kurzem die Diagnose Infantile Cerebralparese. Alles zusammen bringt uns auf einen Grad der Behinderung von 40.

Die Krankheit zeigt sich zum einen dadurch, dass der Tastsinn von L. auf der linken Körperhälfte nicht ausgeprägt ist und das er verkürzte Achillessehen hat, außerdem ist seine Wahrnehmung verändert, er hat Probleme mit Lärm, braucht feste Strukturen und hat öfters mal Aussetzer in denen er seine Wut nicht kontrollieren kann bzw. regulieren. Auf Grund dessen soll er nun auch schon in Kürze eine Tagesklinik besuchen.

Natürlich haben wir auch Hobbys. Bei mir ist es meine ehrenamtliche Tätigkeit auf die ich erst mal nicht näher eingehen werde hier und zum anderen sind wir sehr gerne draußen. L. denkt sich gerne Geschichten aus und besonders gerne entdecken wir die neuen Tollabox, welche einmal im Monat bei uns eintrudelt 🙂 Hier ein herzliches Dank an diese Superbox 😀

Wenn ich die Zeit finde berichte ich hier auch mal von ihr 🙂

Ich würde sagen im groben war es das nun auch fürs Erste 🙂

Ich hoffe, dass ich nun ausreichend Zeit habe, um diesen Blog regelmäßig zu füttern 🙂

Bis baldigst 🙂

Eure Cestralia

Kommentar verfassen

