Orthesen und Römer

Heute waren wir im Sozialpädiatrischen Zentrum ( kurz SPZ ) und haben die Orthesen anpassen lassen. Das war eine etwas lustige und gipsige Angelegenheit. Hier ein paar Eindrücke für euch:

20150813_102944   20150813_105824 20150813_110147

In ca. 2 Wochen bekommen wir nun die Orthesen und auch Orthesenschuhe sind nötig, die wir anteilig mit zahlen müssen.
Danach sind wir in Richtung Mosel gelaufen. Vorbei am Messepark, wo schon der Aufbau für die ADAC-Rallye läuft, ….

20150813_112815

… entlang der Mosel  …

20150813_113327

… über die Römerbrücke …

20150813_115637

… in Richtung Stadt. Dort sind wir dann in die Trierer Galerie und haben uns dort die Ausstellung angesehen:

20150813_121651

20150813_121723

20150813_122155

20150813_122521

Außerdem konnte L. ein paar Stempel schon mal sammeln, indem er ein paar römisch angehauchte Aufgaben erfüllte. Für den letzten Stempel mussten wir später noch einmal hin.

20150813_165003

Um eins haben wir uns dann mit meinem Freund K. getroffen, da er Mittagspause hatte. Als seine Pause vorbei war sind L. und ich ins Simeonstiftmuseum und haben uns von den antiken Möbeln und den alten Kleidern begeistern lassen. Sehr lustig waren auch die Hocker. Oben waren die Kissen auf ihnen mit einer Frage bedruckt und darunter war die Antwort.

Wir sind dann wieder zurück in die Galerie, haben etwas gegessen und uns einen Gladiatorkampf angesehen. Danach sind wir wieder runter. L. baute noch einmal ein römisches Gebäude nach, mit überdimensionalen Legosteinen und übte dann ein römische Gladiator zu sein. Von allen Kindern traf er dann auch als erstes mit dem Netz richtig und bekam seinen letzten Stempel. Die Belohnung war eine Urkunde :

20150813_165017

Wir sind dann noch zu einer netten Dame gefahren, bei der ich noch etwas über die Gruppe „Free your Stuff“ bekommen habe. Einmal „Das verrückte Labyrinth“ und zum anderen ein paar Karnevalshüte für die Kita, welche sie morgen, neben den anderen Sachen, mit zum Abschied von uns bekommt.

Nun sind wir daheim und ich kümmer mich mal so langsam um unser Abendessen, nachdem ich gerade schon eine Runde beim verrückten Labyrinth verloren habe.

Liebe Grüße

Jenny

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s