Nominiert für den Liebster Award von #Schimpfmalmama

Ich wurde vom Blog Schimpfmalmama für den Liebster Award nominiert und freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung. Ich hätte damit nicht gerechnet und bin überwältigt. Also Schimpfmalmama, vielen lieben Dank für die Nominierung, die ich natürlich sehr gerne annehme.

Nun erläutere ich erst einmal was der der Liebster Award eigentlich ist: Er ist eine Blog-Aktion, bei der Blogger andere Blogger nominieren, um die Blogs gegenseitig bekannter zu machen. Ich blogge zwar schon länger, aber erst seit kurzem aktiver und öfters und freue ich mich ganz besonders über den Liebster Award.

LiebsterAward

Nun zu den Regeln:

• Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
• Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein
• beantworte die dir gestellten Fragen
• erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
• nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
• informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Meine Fragen die ich zu beantworten habe:

  1. Wie kamst du zum Bloggen?

    Zum Bloggen kam ich, da ich vor einiger Zeit anfangen wollte meine Gefühle und Emotionen zu verarbeiten. Ich wollte aber auch zeigen, dass es, egal wie schwer es manchmal aussieht, klappen kann mit Kind und Studium. Auch wenn das Kind beeinträchtigt ist. Momentan sieht es auch sehr gut aus. Wenn auch gerade das Zeitmonster mich hindert am regelmäßig schreiben gerade.

  2. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

    Das ich meine Gefühle verfassen kann und auf eine sehr nette Bloggercommunity gestoßen bin. Ich freue mich über jeden einzelnen den ich bisher kennen lernen durfte.

  3. Über welche Themen liest du am Liebsten auf anderen Blogs?

    Das ist in der Tat queer Beet. Es gibt einen tollen Blog zum Thema Regenbogenfamilie (den ich übrigens gleich nominiere) , dann lese ich auch gerne über das Reisen oder das studieren mit Kind. Aber auch Artikel zum Thema Flüchtlinge oder zum Thema Kleinkinder mag ich sehr gerne. Gerade beim Thema Kleinkinder schmunzel ich gerne und denke ein paar wenige Jahre zurück.

  4. Wo siehst du deinen Blog in drei Jahren?

    Hoffentlich noch aktiv und öfters besucht. Wo es ihn hinführt weiß ich aber noch nicht. Die Kristallkugel äußert sich da gerade nicht wirklich.

  5. Flugzeug oder Auto?

    Zum Reisen weder noch, da bevorzuge ich den Zug. Vorm fliegen habe ich etwas Angst und Auto ist mir zu anstrengend.

  6. In welchem Land würdest du gerne leben?

    In keinem anderen. Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl, wenn ich aber umziehen müsste, dann wohl Schweden oder Norwegen.

  7. Buch oder Ebook Reader?

    Definitiv Buch. Ich liebe es die Seiten zwischen den Fingern zu fühlen und diesen schönen Duft von Büchereien und Buchhandlungen.

  8. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?

    Meine Familie (keine Lust einsam zu sein). Nein, Spaß beiseite. Ich weiß die Antwort zählt nie, aber wenn sie zählen würde, wäre es die Antwort. Also ein Sattelitentelefon, Wasser und einen Topf gute Suppe. Solange ich dann auf die Rettung warte, die ich über das Telefon erreiche, kann ich essen und trinken. Ich bleib doch nicht freiwillig einsam. 😀

  9. 5 Minuten Ruhe, was machst du?

    Einen Kaffee trinken und bloggen.

  10. Mit welchem Prominenten würdest du gerne einmal Essen gehen?

    Ganz ehrlich? Mit Gentleman. Seit klein auf mag ich seine Musik und die Thematik hinter seinen Texten. Ansonsten noch mit Gregor Gysi. Ein Politiker der mich fasziniert.

  11. Bist du ein Morgen- oder Abendmensch?

    Puh, weder noch so wirklich. Ich komm morgens gut raus und abends bleib ich auch oft länger wach. Allerdings ist meine Lieblingszeit mittags.So, hier folgen nun meine Nominierungen für den Liebster Award. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und ich so noch mehr von euch erfahren kann:

    Offshorepapaonlinemama: http://offshorepapaonlinemama.eu/
    Robo Nekos Regenbogenbaby: http://robobaby.wordpress.com/
    Schwesternliebe&Wir: www.schwesternliebeundwir.de
    Tiny Traveler: http://tinytraveler.de/
    Allerlei Themen: http://www.allerlei-themen.de/

    Meine Fragen an euch:

    1. Wie kamst du zum Bloggen?
    2.Was ist dein Herzensthema in deinem Blog?
    3.Wo liest du selber am liebsten?
    4.Land oder Stadt?
    5.Buch oder E-Book?
    6.Wenn du einen Tag nur Zeit für dich hättest, wie würdest du den Tag gestalten?
    7.Kaffee oder Tee?
    8.Mit wem würdest du am liebsten mal über dein Herzensthema persönlich sprechen?
    9. Tag oder Nacht?
    10.Strand- oder Kultururlaub?
    11.Auf welches Konzert oder Festival würdest du am liebsten mal gehen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Jenny

8 Gedanken zu “Nominiert für den Liebster Award von #Schimpfmalmama

Kommentar verfassen

