Morgen ist es soweit – Die Einschulung

Wow, irgendwie sind die 3 Wochen Ferien nur so dahin gerast. Morgen wird mein Großer nun schon eingeschult. Natürlich ist trotzdem noch einiges zu tun heute. So waren wir heute Vormittag schon an der Schule und haben die Materialien hingebracht, sowie die Bücher abgeholt und sind dann noch in die Stadt mit diesen, um sie schützend einzubinden.

Gleich fahren wir nun zum Sozialpädiatrischen Zentrum, da Sohnemann noch einen speziellen Hörtest hat.

Heute Abend geht er dann früh ins Bett und ich Bügel noch die Wäsche, backe einen Kuchen und Kekse zur Feier 😀

Mein Freund jammert schon, dass ich zu perfektionistisch bin, aber hey, die Einschulung ist ein einmaliges Ereignis.

Die Schultüte ist schon gepackt, aber gestern habe ich sie für euch noch einmal geöffnet, um euch ein paar Dinge zu zeigen. Drin sind eine Brotdose vom FC Bayern München, sowie ein Portmonaie. Ein Buch für die wichtigsten Erlebnisse im 1. Schuljahr. Ein Wutball, ein Flummi, Süß, ein paar Überraschungen, welche ich noch nicht zeige, da ich mich selber überraschen lassen möchte, was die Kita denn tolles in die Schultüte gepackt hat.

Warum die Kita?

Bei uns ist es so gewesen, dass die Kita die Schultüten gebastelt hat (siehe auch: Die Kitaübernachtung)

Auch drin ist ein Xaver-Zwerg, den wir bei Geborgen Wachsen gewonnen haben (es war übrigens unser aller erster Gewinn, den wir je hatten 😀 ), die ja am Samstag die Einschulung hatte. Vom Einschulungswochenende hat sie übrigens auch wunderbare Bilder gezeigt. Siehe hier: http://geborgen-wachsen.de/2015/09/06/wochenende-in-bildern-05-06-september-2015/

Nun aber das Bild von dem Inhalt der Schultüte ;D

20150906_230650

Ich wünsche allen Kindern, die jetzt auch noch eingeschult werden eine wunderschöne Einschulung und hoffentlich nicht so aufgedrehte Eltern wie ich es aktuell bin. 😀

Alles Liebe Euch!

Kommentar verfassen

