4. Schulwoche in der 1. Klasse

In der 4. Woche kam nun schon einiges Neues hinzu. Zumindest wirkt es so als wird das Tempo angezogen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Bei der Buchstabenlehre kam nun noch das „O“ und „o“ hinzu. Da ja gegen Ende der letzten Woche schon das „I“ und „i“ hinzu kamen, kamen nun so einige neue Wörter hinzu: „Mami„, „Mi“ (kleines Bärenkind), „Mimi„, „Imi“ (der Name eines Igel im Lesebuch), „Mo„(kleines Bärenkind), „Oma„, „Omi„.

An Zahlen kamen die „6“ und die „7“ hinzu. Durch die 7 kam dann auch der Würfel hinzu, denn die gegenüberliegenden Seiten eines Würfel ergeben ja immer 7.

20151004_093703 (2)

Spannend auf jeden Fall. Sehen wir mal wie es in der 5. Woche nun weiter geht. Es wird auf jeden Fall mit dem Laternenbasteln angefangen, wo wir Eltern dann auch eingeladen sind mit zu machen. 😉

2 Gedanken zu “4. Schulwoche in der 1. Klasse

    1. Tu das. 🙂 Ja die Zeit ist spannend und wir sammeln so die Laufbahn in der Schule. Es wird bestimmt lustig, wenn wir in 2 Jahren quasi reflektiert schauen wie der Große hier mal angefangen hat in der Schule. Mittlerweile verstehe ich meine Panik nicht mehr, die ich zu Beginn hatte. Kann mein Kind genug? Wie starten die in der Schule, wenn in der Kita schon gerechnet wird? Die anderen können das ABC schon ist es schlimm, wenn Sohnemann es noch lernen muss? So eine Zusammenfassung kann echt Ängste nehmen und ich find es persönlich faszinierend mal die Zeit zu haben es aktiv zu beobachten und immer mal wieder in die alten Wochen zu schauen. Für dieses Jahr wünsche ich euch alles Gute. Es ist spannend, denn prinzipiell ist das Jahr vor der Einschulung so mit dem Thema Schule bedeckt, dass man selber anfängt hinzufiebern. Ich hab das gleich 2 Jahre gehabt, da meiner Zurückgestellt wurde. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

