8. Schulwoche in der 1. Klasse

Etwas spät, aber nach den Ereignissen am Wochenende war mir persönlich nicht nach bloggen.  Aber nun kommt hier noch fix die 8. Schulwoche:

20151113_062502

20151113_062600

Diese beiden Arten an Aufgaben finden die Kinder in ihren Aufgabenbüchern. Ich finde diese Kombination von Bildern und das gelernte schreiben ziemlich gut. Außerdem üben sie an der unteren Art an Aufgaben auch das Lesen.20151113_062642 20151113_062648
Im Schreiblernheft schreiben die Lehrer immer für die Zeilen vor, was dahin soll diese Woche ging es um die Buchstaben „Ll“ und „Hh„. Dadurch kamen natürlich viele neue Worte hinzu wie „Limo„, „Tal„, „Halm“ und „holt„. Natürlich noch einige weitere. Außerdem können sie nun die ersten kleinen Sätze schreiben. Das Lesen funktioniert auch besser.

In Mathe sind die Kinder weiter fleißig am Plus rechnen und sind kurz davor dies auch ohne Bilder zu machen also nur noch rein Zahlen.

Das Tempo ist auf jeden Fall angezogen worden. Die Tage zeige ich euch noch ein paar Dinge, die wir hin und zu heim bekommen von kleineren Themenprojekten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s