Unser Wochenende in Bildern 50. KW

Der Samstag

Am Samstag hatte der Sohn Schule. Sie hatten Projekttag Weihnachten und bekommen dafür den Brückenfreitag an Karneval frei. Als ich den Sohn morgens zur Schule gebracht hatte, verpasste ich meinen Bus nach Hause und lief etwas über das Gelände der Universität Trier.

20151212_081238
Ich fuhr dann heim, aß etwas und fuhr direkt wieder los zur Staatlichen Weinbaudomäne im Avelertal. Hier hatte ich ein wenig Standdienst am Glühweinmarkt, da die Schule von Sohnemann jedes Jahr 3 Stände dort hat.
Dieser Weihnachtsmarkt ist wahrlich ein kleiner Geheimtipp. Zumindest an seinem ersten Tag ist er sehr kinderfreundlich. Hier auf dem ersten Bild seht ihr meine Aussicht vom Stand aus. Was meint ihr haben die Kinder nach Schulschluss gemacht? Klar, eine Strohschlacht.

20151212_111251
Auch die Lage der Domäne ist ein wahrer Traum. Hier die Ansicht von Vorne…20151212_122307… und von Hinten. Nach der Standschicht hatte ich Sohnemann abgeholt und war mit ihm noch da.

20151212_124451

Sein  Highlight war  die Hüpfburg 🙂20151212_125159

Im Laufe der letzten Woche bastelten die Kinder in den Klassen verschiedene Dinge und die gab es dann zu Kaufen. Die Schneemänner rechts sind aus der Klasse meines Sohnes. Hier kauften wir nach dem hüpfen noch Schneemann und Kekskerze.20151212_122831Dann gingen wir weg und kamen noch an diesen beiden Pferden vorbei. Die hatten es sich wohl sehr gut gehen lassen.

20151212_133155Wir holten K. von der Arbeit ab und gingen mit ihm ins Rheinische Landesmuseum. hier machte Sohnemann die Weihnachtsrallye. Auf diesem Bild  hockt er im Mosaikraum und löst eine Aufgabe.

20151212_151900

Bild aus dem Mosaikraum des Rheinischen Landesmuseum in Trier
Bild aus dem Mosaikraum des Rheinischen Landesmuseum in Trier
Erste Seite der Weihnachtsrallye des Rheinischen Landesmuseum, Trier
Erste Seite der Weihnachtsrallye des Rheinischen Landesmuseum, Trier

Als er alles gelöst hatte bekam er ein kleines Geschenk vom Museum.

20151212_153935
Dann gingen wir gemeinsam heim. Hier symbolisch K. vorm Landesmuseum. Ja er will gern Anonym bleiben 🙂20151212_154002

Abends machten wir dann ein letztes mal nur 2 Kerzen an und kamen dann zur Ruhe. 20151212_190022Der Sonntag oder auch der 3. Advent

Heute war ich sehr früh wach und der Sohn schlief mal bis 7:40 Uhr. Als er aufstand öffnete er sein Törchen und holte diese 3 Story Cubes raus.

20151213_074402

Gemeinsam frühstückten wir dann beim Schein der 3 Adventskerzen.20151213_074809Dann haben mich meine beiden Jungs zur Universität gefahren, da eine Exkursion zur „The Family of Man“-Ausstellung in Luxemburg anstand. Wir fuhren mit mehreren Autos, ohne die beiden, ca. 90 Minuten bis zum Museum hin. Sohnemann und K. gingen in der Zeit einen Weihnachtsbaum kaufen.
In Clervaux, dem Ort der Ausstellung, angekommen konnte ich ein hübsches Städtchen bewundern und auch das schöne Schloss Clervaux indem die Ausstellung ist.

Schloss Clervaux, Luxemburg
Schloss Clervaux, Luxemburg

Hier die Aussicht aus den Toilettenräumen des Schlosses.

20151213_121727

Von der Ausstellung habe ich jetzt keine Bilder hochgeladen, da ich noch eine Anfrage an die Pressestelle gesendet habe und hoffe, dass diese positiv beantwortet wird. Aber wenn ihr etwas über die Ausstellung wissen wollt klickt doch hier drauf. Ich würde diese Ausstellung immer wieder besuchen. Ich habe selten eine Ausstellung gesehen bei welcher jedes Foto bewusst seine Position bekommen hat.
Nach dem Besuch sind wir aus dem Schloss raus und schauten auf diese Kirche.
20151213_140500
Wir fuhren heim und daheim schmückte ich mit meinen Jungs endlich unsere Fenster…20151213_170127
… und dekorierte unseren Weihnachtsbaum. Entdeckt ihr den Engel? Bea, kennst du ihn noch? Bestimmt kennst du ihn noch 🙂 Er dekoriert dieses Jahr wieder unseren Baum.20151213_171327
Das war es aus unserem Wochenende. Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei der lieben Susanne von Geborgen Wachsen.

 

 

Ein Gedanke zu “Unser Wochenende in Bildern 50. KW

Kommentar verfassen

