14. Schulwoche in der 1. Klasse

Die Weihnachtsferien sind vobei und für die Kinder ging es schon wieder richtig los. So lernten sie schon direkt am ersten Schultag nach den Ferien einen neuen Buchstaben das „Dd„, damit verbunden dann natürlich wieder neuen Wörter, kennen. Wir können jetzt z.B. „Durst“ schreiben. Somit haben sie nun 15 Buchstaben gelernt.

In Mathe gab es einfache Wiederholungen. Addition im 20er Bereich. Sowie das nachfahren von Mustern.

20160116_084515

Beim Sport übten sie dieses mal unter anderem das balancieren auf einer umgedrehten Langbank und dabei sollten dann kleine Kunststücke gemacht werden. Mein Sohn verlor natürlich das Gleichgewicht und zack ein riesen großer blauer Fleck. Okay blau wäre schön er ist gelb, braun grün mittlerweile. Aber er tobt wie immer 🙂 Er hat einfch meine Tollpatschigkeit übernommen.

Mal schauen was nun die 15. Woche mit sich bringt.

Alles Liebe

Jenny

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s