15. und 16. Schulwoche in der 1. Klasse

Letzte Woche habe ich auf Grund von persönlichem Stress die Schulchronologie ausfallen lassen, aber das möchte ich natürlich nun nachholen.
In den letzten 2 Wochen gab es einige neue Dinge. So lernten sie die Buchstaben „Kk“ und „Ww“ kennen. Sie haben nun 17 Buchstaben gelernt und mein Sohn liest immer schneller und besser. Außerdem konnten sie mit dem Abschluss des W einen ersten Erfolg verbuchen. Das erste Arbeitsheft ist vollständig ausgefüllt.

In Mathe üben sie das Subtrahieren im 20er Bereich und auch das erkennen von Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei den Rechenaufgaben.

Ich bekam nun auch das erste Mal das Französisch Heft zu sehen und war sehr erstaunt. Die Kinder malen da lauter Bilder rein. Hier eine kleine Auswahl aus dem Heft.

Das erste Bild zeigt das Lied Bruder Jakob. Das zweite natürlich einen Tannebaum und das letzte ist ein Selbstportrait meines Sohnes.
Am Montag war ich als Begleitung mit im Theater mit der Klasse meines Sohnes. Ich hab anfangs vor der Klasse gewartet und konnte diese schönen Bilder bestaunen. Da scheinen sie wohl gerade die Tupftechnik zu üben.

20160125_084032

Ich bin mal gespannt was es die nächsten 4 Tage gibt. Danach haben wir ein 5 tägiges Wochenende.

Alles Liebe

Jenny

Kommentar verfassen

